Orientierungsstufe

Der Kennenlern-Nachmittag

Vor Beginn der großen Ferien laden wir die Schülerinnen und Schüler der zukünftigen neuen 5. Klassen zusammen mit ihren Eltern zu einem Kennenlern-Nachmittag ins Mariengymnasium ein. Dort

wird die Zusammensetzung der Klassen bekannt gegeben, die Schülerinnen und Schüler lernen ihre neuen Klassenlehrerin bzw. ihren zukünftigen Klassenlehrer sowie Klassenkameradinnen und –kameraden, ihren neuen Klassenraum und mit einer Gebäude- Rallye die Schule kennen. Außerdem werden Passfotos und ein erstes gemeinsames Klassenfoto erstellt, damit der für die Fahrschüler wichtige Schülerausweis bereits am ersten Schultag vorliegt. Während ihre Kinder das Mariengymnasium erkunden, erhalten die Eltern bei Kaffee und Kuchen weitere Informationen über den Schulalltag, können den bestellten Essenschip abholen, ein Schließfach mieten ... oder einfach miteinander ins Gespräch kommen.

Der kommende Kennenlern-Nachmittag findet statt am 18.06.2019.