Dezember 2015

Viel Applaus für unsere Musiker - das Weihnachtskonzert 2015

Das diesjährige Weihnachtskonzert war im wahrsten Sinne des Wortes ein voller Erfolg. Denn

so viele Besucher wie in diesem Jahr gab es noch nie. Das lag vielleicht auch an der Beteiligung der Schülerinnen und Schüler aus dem Chor der Ludgerus-Grundschule, die von Gregor Lepping auf diesen Konzertabend gesanglich vorbereitet wurden und zusammen mit den Chören unserer Schule auftraten. Herzlichen Dank dafür.

Das abwechslungsreiche Programm setzte sich zusammen aus neu arrangierten Pop- und Gospelstücken unserer drei Chöre (dem Unter-, Mittel- und Oberstufenchor) sowie einigen klassischen Beiträgen des Schulorchesters. Zudem gab es Auftritte von Schülerinnen und Schülern, die als Solisten oder als Band das musikalische Angebort unserer Schule bereichern. Eine Schülerin der 6. Klasse trug ein eigens für diesen Abend geschriebenes Gedicht vor.

Ein großer Dank geht an die Fachschaft Musik, bestehend aus Frau Galemann, Herrn Lepping und Herrn Wolinski, und an die Lehrerband unserer Schule.

Zudem bedanken wir uns bei den Sportlehrern, die mit den Schülerinnen und Schülern Tanz-Choreographien einprobten, bei Frau Leise, die im Fach Kunst die weihnachtliche Dekoration gestalten ließ, bei Herrn Bette, der als Conférencier charmant-witzig durch den Abend führte, und bei den Schülern der Technik-AG, die zusammen mit Gregaor Lepping für den guten Ton und das passende Licht sorgten.

Erstellt am 18.12.2015 - Rubrik > Allgemeines