September 2017

Aufruf an alle: Macht auch im neuen Schuljahr weiter mit bei der “500-Deckel-Aktion” der SV

Im Mai 2017 hat sich unser Schülersprecherteam dazu entschieden, sich an dem Projekt "Deckel gegen Polio" zu beteiligen. Seitdem haben viele Schülerinnen und Schüler und deren Familien sowie die Lehrerschaft angefangen die Kunststoffdeckel von Plastikflaschen für einen guten Zweck zu sammeln, denn mit 500 Kunststoffdeckeln kann eine Kinder-Polio-Impfung bezahlt und dadurch Leben gerettet werden.

Die Aktion “Deckel gegen Polio“ unterstützt das Programm “End Polio Now“ mit dem weltweiten Vorhaben, dass "kein Kind mehr an Kinderlähmung erkranken soll“. Durch die Sammlung von Kunststoffdeckeln und dem anschließenden Verkaufserlös wird dieses Projekt umgesetzt. Bis jetzt wurden in Deutschland schon über 76.786.000 Deckel gesammelt und damit über 153.572 Impfungen weltweit finanziert (Stand April 2017).

Mehr Informationen gibt es unter deckel-gegen-polio.de.

Bei Fragen könnt Ihr/ können Sie uns gerne eine Mail an schuelervertretung@mariengymnasium.net schreiben oder sprecht/sprechen Sie uns persönlich an!

Erstellt am 11.09.2017 - Rubrik > Allgemeines