Februar 2016

Informationen der Schulseelsorge

Was gibt`s Neues? - Ganz viel, zum Beispiel:

• Wir suchen für den Zeitraum 12.-30. Mai 2016 Gastfamilien für unsere brasilianischen Gäste unseres Patenprojektes Serpaf. Es handelt sich um 3 "Jugendliche", d.h. sie sind zwischen 17 und 19 Jahre alt. Diese sollten nach Möglichkeit in Familien mit Schüler/innen aus der Oberstufe unterkommen. Darüber hinaus bittet aber der ökumenische Freundeskreis Serpaf aus Werden, mit dem wir gemeinsam den Besuch organisieren, um weitere Gastfamilien aus der Schüler/innenschaft für die erwachsenen Gäste. Portugiesische Sprachkenntnisse sind zwar nicht hinderlich, allerdings absolut nicht notwendig, immerhin haben wir ja mit unserem Bibelmarathon u.a. den Englischkurs für unsere Gäste unterstützt. Interessierte Familien können sich bitte ab sofort an Gregor Launburger wenden.
  • Alle interessierten Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern sind am Montag, 14.3.2016, 20 Uhr ins Mariengymnasium zum Bibelteilen eingeladen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
  • Zum Katholikentag 2016 möchten wir gerne mit einer Gruppe von Schüler/innen nach Leipzig fahren. Termin: 25.-29.5. 2016 (die Serpaf-Jugendlichen sind mit dabei). Die Kosten belaufen sich auf ca. € 90,-- (Ermäßigungen und Unterstützung ist problemlos möglich und werden diskret über unseren Schulseelsorger Gregor Launburger geregelt).
  • Interessent/innen für die Teilnahme am Weltjugendtag 2016 in Krakau können sich gerne an Gregor Lauenburger wenden, das Bistum bietet eine gemeinsame Fahrt an. (Termin: 19.7.-2.8.2016)
  • Save the Date: Besinnungstage (nicht nur) für Eltern zum Thema "Finde den Schatz in Dir" 10. und 11. Juni 2016 im Kardinal-Hengsbach-Haus in Werden. Kosten: € 85,-- (nachträglich können bis zu € 20,-- durch das Bistum zurückerstattet werden)

Erstellt am 29.02.2016 - Rubrik > Allgemeines