Juli 2018

DELF-Prüfung auf sehr hohem Niveau bestanden

In der ohnehin schon sehr anstrengenden und mit Klausuren und Prüfungen gut gefüllten Zeit zum Schuljahresende hin hat sich Laura Kocherscheidt aus der Stufe Q1 beim Institut Français in Düsseldorf der französischsprachigen DELF-Prüfung auf dem sehr hohen Niveau B2 mit hervorragendem Ergebnis unterzogen.

Obwohl Laura diese Niveaustufe auch durch die erfolgreiche Absolvierung des von ihr belegten Leistungskurses Französisch im kommenden Jahr auf dem Abiturzeugnis bescheinigt wird, war es für sie von großer Bedeutung, ihre Kompetenzen in den Bereichen Schreiben, Hörverstehen und mündlicher Kommunikation auch nochmals durch eine externe Prüfung unter Beweis zu stellen. Da kann man nur sagen: „Chapeau, Laura“!

Erstellt am 10.07.2018 - Rubrik > Allgemeines