Juni 2016

Informationen zu den letzten Schultagen

In den Tagen vor den großen Ferien ist in unserer Schule immer sehr viel los. Hier haben wir die notwendigen Infos zusammengestellt:

Am Freitag (01.07.2016) findet Unterricht nach Plan statt, allerdings treffen sich die Schülerinnen und Schüler erstmals in ihren Projektgruppen, und zwar in der 4. Stunde. Die entsprechenden Räume finden sich unter den ausgehängten Projektlisten.

In der kommenden Woche findet am Montag (04.07.2016) das große Sportfest statt. Beginn: 8.00 Uhr, Sportanlage Löwental (bitte bereits umgezogen erscheinen). Das Sportfest endet gegen 14.00 Uhr.

Am Dienstag und Mittwoch (05.+06.07.2016) finden die Projekttage statt. Die notwendigen Informationen erhalten die Schülerinnen und Schüler in den Vorbesprechungen am Freitag.

Am Mittwochabend (06.07.2017) gibt es einen weiteren musikalischen Höhepunkt des Schuljahres: Das große Sommerkonzert. Beginn: 18:00 Uhr.

Am Donnerstag (07.07.2016) präsentieren sich die Projekte im Forum, danach wird gemeinsam aufgeräumt in der Schule. Außerdem verabschieden wir unsere Kolleginnen und Kollegen, die in den wohlverdienten Ruhestand gehen.

Der letzte Schultag (08.07.2016) endet um 11.25 Uhr. Zuvor findet zunächst in den ersten beiden Stunden Unterricht in den Klassen bzw. Stammkursen statt, um das Schuljahr organisatorisch und inhaltlich abzuschließen. Um 10:00 Uhr feiern wir Gottesdienst im Forum, danach werden die Zeugnisse in den Klassen bzw. Jahrgangsstufen verteilt. Im Falle einer Erkrankung müssen die Fehlstunden an diesem Tag mit einem Attest nachgewiesen werden.

Wir wünschen unserer gesamten Schulgemeinschaft erholsame und belebende Ferien. Macht`s gut.

Erstellt am 29.06.2016 - Rubrik > Allgemeines