Mai 2016

Gäste aus Brasilien

Wir begrüßen ganz herzlich die neun Jugendlichen aus Sete Lagoas in Brasilien, die für einige Wochen am Gemeinde- und Schulleben bei uns in Werden teilnehmen und sicherlich viele unvergessliche Erfahrungen und Freundschaften gewinnen werden.

Die Gruppe lebt zur Zeit in Gastfamilien. Dank der Spendengelder des Bibel-Marathons wurde ein Englischkurs in der Kinder- und Jugendtagesstätte SERPAF in Brasilien finanziell ermöglicht, an dem unsere Gäste teilgenommen haben. In Zusammenarbeit mit dem SERPAF-Arbeitskreis der evangelischen und katholischen Kirchengemeinden in Werden unterstützt das Mariengymnasium bereits seit Jahren diese Einrichtung und ihre wertvolle Arbeit. Um so erfreulicher ist es, dass wir durch diesen Austausch erneut unmittelbar erleben, wie fruchtbar diese Projektarbeit ist. Herzlich willkommen!

Die Gruppe wird auch zusammen mit Schülerinnen und Schülern unserer Schule den Katholikentag in Leipzig besuchen.

Erstellt am 15.05.2016 - Rubrik > Allgemeines